Mittwoch, 3. September 2008

-Stillstand-

Warum nicht einfach mal über den Tellerand gucken, hm?

girlingreenroom

Letzten Endes isses doch so:
Es gibt unglaublich viele Menschen, die sich lieber selbst belügen und somit vieles einfach verdrängen, weil es ja "einfacher" ist, die Dinge nicht zu hinterfragen..

So ist es nicht weiter verwunderlich, dass es recht wenig Menschen zu geben scheint, die Verständnis für die Tiefe der eigenen Gedankenwelt aufbringen können..
Sanstitre

Da erscheint es schon fast natürlich, dass viele innerlich sprachlos werden, wenn sie damit konfrontiert werden, wie z.B. bei dem berüchtigtem Beispiel der "Wie-gehz-dir-Frage":

"Na? Wie gehz? Alles klar? -
"Mir gehz ehrlich gesagt ziemlich scheiße"

-OHA!- Was nun? Bei so manchem macht sich, im Angesicht solcher Antworten, Angst breit..

"Ach das wird schon wieder! - Kopf hoch! - Muss dann auch mal weiter.. Sorry..wir reden später!"

-Ja, ne is klar ;D ..Wozu fragen manche Menschen eigentlich, wenn sie eigentlich nur eine Lüge hören wollen.. ?
Das ist so schwachsinnig..

Ich habe die persönliche Erfahrung gemacht, dass die Meisten mit Problemen und Sorgen, für die es keine Patentlösung gibt, einfach nicht umgehen können..
prod_370_5557

Sie haben entweder tierische Angst, so was an sich ranzulassen, weil sie solche Gedanken schlichtweg nicht ertragen und wie schon erwähnt, lieber verdrängen wollen.. Oder aber sie können tatsächlich, so beängstigend es auch ist, rein gar nichts damit anfangen..

Da frag ich mich manchmal echt was trauriger ist:
Die Menschen, die einem ständig ausweichen, und einen mit sinnlosen, leeren, auswendig gelernten Phrasen überschütten, um selbst nicht darüber nachdenken zu müssen,
oder die Menschen, die einen angucken, als ob man nicht alle Tassen im Schrank hätte und einem damit das Gefühl geben, dass man es nicht wert ist, ernstgenommen zu werden..
Beides ist auf jedenfall zum kotzen..
Entschuldigt, aber so viel ist mal sicher..

Und diejenigen, die eben solches praktizieren können sich eigentlich beides sparen.. Weil weder das eine, noch das andere hat irgendeinen Nutzen.. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht bei dem Thema, aber ich finde es tatsächlich sehr erschreckend, wie wenig die meisten über ernste Dinge reden oder nachdenken wollen bzw. können..

Ich meine, man muss ja nicht gleich vollzeitdepressiv sein, um das zu können.. Es reicht ein Blick über den Tellerrand.. und vielleicht auch ein zweiter.. Mehr ist es doch nicht verdammt..

-Warum haben manche Menschen nur so eine scheiß Angst davor sich mal tiefgehender mit etwas auseinanderzusetzen?-

traenen

Und das ist nicht nur der Fall, wenn es um die Situation geht: "Hi, mir gehz beschissen.. können wir reden!? - "Ach, das wird schon wieder" ..

Nein..

Leider bezieht sich das auf weit aus mehr (Situationen), wie ich immer wieder feststelle. Die Meisten sind ja nicht mal in der Lage sich einer einfachen Diskussion zu stellen.. Schon gar nicht, wenn es dabei um sie selbst geht, wie gesagt. Das ist meistens eh ein Minenfeld ;D
Weil sie wohl Panik bekommen, bei dem Gedanken, dass alles doch komplizierter ist, als sie sich vorgemacht haben und dass das Leben sie somit plötzlich überfordern würde..
Ich meine: Hui - All dieser Tiefgang.. *_* Das ist aber auch schockierend.. *hust*

Das man das jetzt nicht falsch versteht.. ein wenig Oberflächlichkeit kann ab und an ebenso richtig wie auch wichtig sein.. Und ich will mich bestimmt nicht davon freisprechen, denn das kann niemand..

Aber es gibt Tage, da hat man (habe ich) das irre Gefühl das Leben von einer Art oberen Logenplatz aus zu betrachten, während außer ein paar weiteren Personen, alle anderen auf Parkettplätzen sitzen.. (Moment: Das hat nichts mit Geringschätzung zu tun, nur mit unterschiedlichen Blickwinkeln).

Alle sehen letztlich quasi den gleichen "Film", aber irgendwie sind es doch zwei völlig andere Perspektiven.. Und je mehr man vom Ganzen sieht, desto komplizierter erscheint einem plötzlich auch die Handlung .. Und wenn man dann manchmal an die "andere Perspektive" gerät und bei dem "Gespräch" den Eindruck hat, dass es eben so viel Sinn hat, wie jemanden nach seiner Meinung zu einem Bild zu fragen, das derjenige nicht kennt, dann ist das unglaublich ermüdend.

Das sind so Tage, an denen ich stundenlang aus dem Fenster starre und mich frage, wie zur Hölle es so weit kommen konnte, dass dieser "Stillstand an Tiefsinnigkeit" keinen zu kümmern scheint.. Ich denke für recht viele ist es eben einfacher den Dingen ihren Lauf zu lassen, anstatt sie zu beeinflussen oder sie auseinander nehmen zu wollen.. Ich verstehe das, als eine Art Selbstschutz.

Auch das gibt manchmal kurzzeitigen Frieden..

help

Ich wäre sogar manchmal wirklich froh, wenn ich das ab und zu auch könnte.. den Dingen ihren Lauf lassen, meine ich.. Nur irgendwie weigert mein Kopf sich diese Geschichte mit dem "Selbstschutz" gelten zu lassen.. Es kommt mir manchmal fast so vor, als wäre es
-eine Art Gedankenzwang-
ständig alles durchdenken zu müssen und nichts auf sich beruhen lassen zu können..

Aber ist man wirklich "glücklicher", wenn man sich weniger Gedanken macht oder einfach nur ahnungsloser?.. Und was bedeutet eigentlich "glücklich sein"?
TheChance

Keine Ahnung.. Aber ich werd mal drüber nachdenken .. ;)

..Bis die Tage.. Take care..

Gedankenbasis

Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Was thoughtful so beschäftigt..

Bei thoughtful suchen

 

Gedankenblitze..

Danke für deine Gedanken...
Danke für deine Gedanken :-) Ich bin beeindruckt!
Autorin der Seite (Gast) - Mo, 15. Nov, 21:06
Hey.. :-) Danke für deine...
Hey.. :-) Danke für deine Worte Seelenverwandter *strahl* Tut...
Autorin der Seite (Gast) - Mo, 15. Nov, 21:03
Menschen
Alle Wir 2.10.2010 Alle schlafen alle ruhn Alle...
Chuchu (Gast) - Sa, 30. Okt, 00:53
Wer Bist Du?
Zum ersten mal höre ich Die meinen Worte... Bis wohin...
Chuchu (Gast) - Sa, 30. Okt, 00:46
-Sie sagen-
So viel Unverständnis Sie sagen, sei glücklich Doch...
thoughtful - Di, 16. Jun, 00:19
-So müde-
Leben kann so anstrengend sein Dass ich zu allem nicht...
thoughtful - Sa, 6. Sep, 13:57
-Fehler-
Wieso lernt man manchmal nicht aus seinen Fehlern? Ist...
thoughtful - Sa, 6. Sep, 13:15
-Merkwürdig-
Warum ist es so schwer glücklich zu sein? Wenn ich...
thoughtful - Fr, 5. Sep, 20:46

..Sammelbox..

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

..Worin thoughtful gerade schmökert..


Stephenie Meyer
Bis (Biss) zum Abendrot

..Was thoughtful gerne sieht..

Music is like LOVE


Adele
19

Credits


Licht im Dunkeln
Liebe
Melancholie
Poetry
Schmerz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren